Home
Unsere Zuchtstätte
Über Uns
Chenna´s Seite
Fly´s Seite
Julie´s Seite
Candy´s Seite
Joy´s Seite
Würfe/Wurfplanung
A-Wurf Chenna
B-Wurf  Fly
C-Wurf Chenna
D-Wurf Fly
E-Wurf Fly
F-Wurf Julie
G-Wurf Julie
H-Wurf Julie
I-Wurf Candy
J-Wurf Julie
K-Wurf Candy
L-Wurf Joy
M-Wurf Candy
M-Wurf Eltern
Wurf-Entstehung
Info Elo+EZFG e.V.
Unser Aussie Milo
Unsere Katzen
Unsere Ninchen
Links
Impressum

 

 

Der Klapperstorch ist am 01.12.2021 gelandet und hat uns supersüße Elbenwaldschätze gebracht.Mama Candy hat die Geburt fast allein gemeistert, sie ist eine sehr instinktsichere Zuchthündin :)

Wir freuen uns riesig das die Verpaarung von Candy & Apollo (Fellow) so tolle Früchte hervorgebracht hat !

 

Und hier sind unsere M-chen vom Elbenwald..........

 

Unser erstgeborener propperer Junge

 

 

" Mac Fellow" ist um 1.28 Uhr geboren und hatte ein Gewicht von 301g.

 

Mac bedeutet im schottischen "Sohn von" zu Ehren von Papa Fellow hab ich ihm den Namen Mac Fellow also Sohn von Fellow gegeben :)

 

Er ist recht ruhig so wie die meisten aus diesem Wurf, es lassen sich diesmal kaum Unterschiede im Wesen erkennen aber das kommt noch wenn die Zwerge aktiver werden. Seine Farbe ist RWA, also rotbraun(etwas heller) mit weißen Abzeichen.

 

 

Dann kam noch ein hübsch gezeichneter und ebenfalls propperes Kerlchen.

"Marley", er ist um 1.42 Uhr geboren und wog stolze 314g.

Er ist nach dem Reggaesänger Bob Marley benannt, der Name bedeutet auch

"der Lichtblick" obwohl ja alle M-chen ebenfalls schöne Lichtblicke sind;)

Er ist auch noch recht ruhig, mal schauen wie er sich entwickelt.

Seine Farbe ist UHMR, also unregelmäßiges Holländermuster, rotbraun(sehr hell rot).

 

 

 

Dann kam unsere süße "Mandy" um 1.57 Uhr zur Welt, sie wog 272g ist aber nicht das leichteste der Mädels.

Ihren Namen hat sie zu ehren von ihrer tollen Mama Candy erhalten. Zu dem bedeutet ihr Name im lateinischen

"die Liebenswerte" :)

 

Mandy macht einen etwas quirligen Eindruck, ist aber dennoch eine gechillte Maus.

Bei Ihr bin ich auch sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt ;)

Ihre Farbe ist UHMR, also unregelmäßiges Holländermuster rotbraun.

 

 

Als vierter in der Runde kam wieder ein Junge, unser kleines Knuffelchen

" Monty" er wurde mit etwas mehr Abstand um 2.54 Uhr geboren und wog nur 251g, im Gegensatz zu unseren Moppels ist er der leichtere Junge unserer M-chen aber er ist fit wie ein Turnschuh :)

Sein Name bedeutet im französichen Berg, naja er ist halt ein kleiner Berg, mehr ein Hügel :))

Aber auch die Komiker Gruppe " Monty Phyton" hat zu seinem Namen geführt, er ist halt irgendwie ein lustiges Kerlchen mit bissel mehr Temperament.

Mal weiter sehen ob er vom Wesen her so bleibt ;)

Seine Farbe ist RWA, also rotbraun (aber viel heller als die anderen) mit weißen Abzeichen.

 

 

Leider hat es unser "kleiner Stern" nicht geschafft :( Wir sind sehr, sehr traurig und vermissen die Kleine schon heftig, obwohl sie nur 9 Tage bei uns sein durften hatten wir sie sofort in unser Herz geschlossen!

Jetzt leuchtet sie für uns am Sternenhimmel weiter, mach es gut kleine Mia.

Den anderen fünf geht es übrigens bestens, sie hatten schon um den 10. Tag ihr Gewicht verdoppelt und entwickeln sich sehr gut, alles kleine Wuchtbrummen ;)

Unser kleines niedliches Püppchen "Mia" kam als fünfter Welpe, um genau 4.10 Uhr auf die Welt, sie wog nur 216g und ist somit die leichteste unserer M-chen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als sechster Welpe kam unser Mädel "Mila" zur Welt, um 5.19 Uhr in der Früh kullerte sie in die Wurfkiste,sie wog 304g und belegt somit Platz Zwei der Gewichtsliste.

Ihr Name Mila kommt aus dem slawischen Raum und bedeutet "die Schöne" und "die Gute" das passte einfach zu ihr.

Sie ist auffällig ruhig und lieb, mal sehen ob sich da später noch was dran ändert.

Sie ist von der Farbe her RWA, also auch rotbraun mit weißen Abzeichen!

So das war die Vorstellung unserer M-chen. Es scheint Dank Papa Apollo und Candy wieder ein sehr hübscher und angenehm ruhiger Wurf zu sein.

Nun hoffen wir das sich unsere Zwerge zu großen und gesunden Kleinelos heranwachsen, liebenswert und hübsch sind sie ja jetzt schon <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Unser/Ihr Markenhund.Der Elo kommt immer von uns- Ihre EZFG e.V.- Züchter"